Spielplatz im Steingebiß Rheinzabern erhält neue Spielgeräte

Kommunales

Rheinzabern: In seiner Sitzung im April 2017 hat der Gemeinderat den weiteren Ausbau der Pfeifferstraße und des Taubengarten beschlossen. Vom zuständigen Planungsbüro wurden die Planungen vorgestellt. Für den Bereich Taubengarten konnten zwischen mehreren Varianten gewählt werden. Ursula Raschka (CDU) machte den Vorschlag den Taubengarten in einen verkehrsberuhigten Bericht umzuwandeln, da hier wieder mehr junge Familien leben. Am 27.04.2017 werden die Bürger in einer Veranstaltung über das weitere Vorgehen informiert und können Vorschläge einbringen. Der Antrag der SPD-Fraktion zur Anschaffung eines Sonnensegels und weiterer Spielgeräte wurde einstimmig beschlossen. Markus Kropfreiter Pressesprecher der SPD Rheinzabern ist mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Er findet es gut, dass ein solcher Antrag über die Fraktionsgrenzen hinaus breite Zustimmung findet, so seine Worte. Der Test zur Einführung der digitalen Gremienarbeit im Gemeinderat Rheinzabern wurde genauso wie die Sanierung der Wirtschaftswege im Gemeindegebiet Rheinzabern verabschiedet.

Homepage Peter Drexler

WebsoziCMS 3.9.9 - 475632 -