Gemeinderats- Wahlen

Allgemein

Markus Nuber führt SPD-Liste an

Die SPD Neupotz stellt keinen Kandidaten für das Amt des Ortsbürgermeisters auf. Diese Entscheidung haben die Mitglieder des Ortsvereines in der Mitgliederversammlung beschlossen. SPD Spitzenkandidat für den Gemeinderat ist Markus Nuber, der bereits auf langjährige Erfahrung im Gemeinderat Neupotz zurückblicken kann. Zweite Spitzenkraft ist Gisela Vorpahl, die ebenfalls schon als Parteilose im Gemeinderat ein Mandat ausübte. An dritter Stelle folgt als Newcomer: Andrè Vehlken. Es wurde festgehalten, dass die Arbeit als Opposition im Gemeinderat schwieriger geworden ist. Der Umgangston und die politische Diskussionskultur haben sich in der letzten Wahlperiode deutlich verändert. Ein Rückzug aus der politischen Verantwortung wäre die schlechteste aller Alternativen für Neupotz, deshalb wolle man die Belange der Bürger in den Rat tragen.
Kandidatenliste
Markus Nuber; Gisela Vorpahl – parteilos; Andrè Vehlken; Matthias Klein; Ortlef Kraatz; Harald Schmidt - parteilos; Franziska Nuber - parteilos; Helmuth Elsenheimer; Brigitte Kraatz - parteilos; Irmgard Hoffmann; Ersatzkandidat ist Bruno Hirschel

 
 

Login

Login

 

WebsoziCMS 3.8.9 - 175155 -

Wetter-Online

Aktuelles