SPD Rheinzabern Jahreshauptversammlung mit Wahlen.

Ortsverein

Rheinzabern: Zu seiner Hauptversammlung hat sich  am vergangenen Freitag der SPD Ortsverein Rheinzabern getroffen. Nachdem sich der Ortsvereinsvorsitzende Bernd Weber für das tolle Engagement der Mitglieder im vergangenen Jahr bedankt hat, wurde der Bericht des Kassierers verlesen. Auf Antrag des Revisors wurde der Vorstand entlastet. Nachdem der stellv. Vorsitzende Markus Kropfreiter zum Versammlungsleiter gewählt wurde konnten die Wahlen der Delegierten durchgeführt werden. Zuerst wurden die Delegierten für die  Vertreterversammlungen des Unterbezirks gewählt. Im Anschluss die Delegierten für die Wahlkreiskonferenz im Landtagswahlkreis 51.  Es wurden gewählt

Barbara Schleicher-Rothmund,. Uwe Schwind, Markus Kropfreiter,Andreas Christoleit, Joachim Schmitt undSabrina Welker

Im weiteren Verlauf der Sitzung wurde das Thema Güterverkehr auf Antrag von Markus Kropfreiter diskutiert. Es wurde beschlossen, dass die Aktivitäten der Kreis-SPD, der Landtagsabgeordneten Barbara Schleicher Rothmund und des Bundestagsabgeordneten Thomas Hitschler zu diesem Thema über alle Fraktionen hinweg, vom Ortsverein unterstützt werden. Gerade in Rheinzabern bewegt dieses Thema sehr viele Bürger so Kropfreiter. Auf Antrag von Bernd Weber wurde die Teilnahme des Ortsvereins an der Aktion „Saubere Landschaft“ am 07.03.2015 entschieden. Den krönenden Abschluss der Sitzung bildete die Nominierung von Barbara Schleicher-Rothmund zur Kandidatin für die Landtagswahl 2016.

 

Text: Markus Kropfreiter

 

Homepage Peter Drexler

 

Login

Login

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 475652 -