Jahreshauptversammlung 2016 des SPD-Ortsvereins Rheinzabern

Rheinzabern: Am Freitagabend hat SPD Ortsvereins in Rheinzabern die Jahreshauptversammlungen abgehalten. Die Sitzung wurde durch den Vorsitzenden Bernd Weber eröffnet. Er hat sich bei allen Mitgliedern für die sehr gute Arbeit bei der Landtagswahl 2016 bedankt. Die SPD hat im Ort Rheinzabern ein sehr gutes Ergebnis erzielt, so seine Worte. Er hat auch erwähnt, dass der Ortsverein dieses Jahr ein kleines Jubiläum feiern wird. Das Familien-und Sommerfest wird am 5. Juni 2016 zum zehnten Mal statt finden.

Nach den Berichten des Vorsitzenden Bernd Weber, des Kassierers und der Revisoren wurde der Vorstand entlastet.

Ein weiterer Tagesordnungspunkt war die Wahl des Vorstandes, der Beisitzenden und der Delegierten.  Bernd Weber wurde als Vorsitzender bestätigt. Markus Kropfreiter ist weiterhin als stellvertretender Vorsitzender im Amt. Neu zur stellvertretenden Vorsitzenden wurde Carmen Drexler gewählt. Gerlinde Möck wurde wieder in das Amt der Schriftführerin gewählt. Joachim Schmidt wurde als Kassierer im Amt bestätigt. Als Beisitzer wurden   Roswita Weber, Martin Werling, Stefan Meier, Sabrina Welker, Sonja Berdel, Gisela Nussbaumer, Rony Welker, Udo Türk, Peter Ulmer und Knut Maurer gewählt. Das Amt der Revisoren wurde Volkhard Wache und Willi Hellmann übertragen.

Die Delegierten für die Wahlen in den höheren Gruppierungen der SPD wurden von den anwesenden Mitgliedern ebenfalls gewählt.

Der SPD Ortsverein ist damit für die kommunalpolitische Arbeit in Rheinzabern weiterhin sehr gut aufgestellt.

WebsoziCMS 3.9.9 - 480159 -