Die SPD Neupotz unterstützt die „Bambini Feuerwehr Neupotz“

Die SPD Neupotz unterstützt die Gründung der „Bambini Feuerwehr Neupotz“

in der heutigen Zeit, in der Viele nur noch nach Ihren eigenen Zielen suchen und sich nicht mehr  in eine Gemeinschaft einbringen wollen, ist es schön zu sehen, dass in Neupotz die Welt noch in Ordnung ist !

Im Rahmen der Jubiläumsfeierlichkeiten zum 140 jährigen Bestehen der Feuerwehr in Neupotz und zum 25-jährigen Jubiläum der Jugenfeuerwehr wurde in unserem Heimatort kürzlich die Bambini Feuerwehr gegründet. Auf Initiative von Rouven Burger und Jochen Gehrlein wurde ein Weg gefunden, unsere jungen Neupotzer speziell auf die Notsituation eines Brandfalles vorzubereiten. Wenn es brennt, wissen viele Kinder oft nicht, wo und wie sie Hilfe finden. Durch gemeinsames Training und Schulungen mit den erfahrenen Betreuern wird diese Hilfe zur Selbsthilfe vermittelt.

Wir von der SPD Neupotz begrüssen die Initiative zur Gründung einer Bambini Feuerwehr in Neupotz, weil dadurch wichtiges Wissen vermittelt wird und sich gleichzeitig den jungen Neupotzern die Möglichkeit bietet,  sich in die dörfliche Gemeinschaft aktiv einzubringen. Darüber hinaus, kommt der Dienst in der Feuerwehr immer der gesamten Bevölkerung zu gute.

Wir von der SPD Neupotz freuen uns über die Gründung der Bambini Feuerwehr in Neupotz und unterstützen diesen schönen Gedanken mit einer Spende von 100 € !

Weiterhin alles Gute für Eure kameradschaftliche Gemeinschaft in der Feuerwehr Neupotz

WebsoziCMS 3.9.9 - 475713 -