SPD Rheinzabern feiert mit Zauberer Ernestin

Die wichtigste Information zuerst. Das von der SPD Rheinzabern am 19.07.15 veranstaltete Kinder- und Sommerfest war noch besser besucht als die schon sehr erfolgreiche Veranstaltung 2014.

Beim Auftritt des Zauberer Ernestin erlebten die Kinder allerhand lustige und unglaubliche Dinge. Die Begeisterung war so groß, dass mehrere Zugaben gefordert wurden. Das war eine gelungene Darbietung, war auch die Aussage viele Erwachsener. Das Jugendorchester des Musikvereins LYRA sorgte am Vormittag für ein anspruchsvolles musikalisches Rahmenprogramm.  Auch dieses Jahr war der Auftritt Kindertanzgruppe (Mini-Garde) der Kulturgemeinschaft ein voller Erfolg. Trotz der hohen Temperaturen führten die Kinder unter Anleitung der Trainerinnen Sabine Hertel und Birgit Lauer einen tollen Tanz auf.

Im Rahmen des vielseitigen Kinderprogrammes wurde Kinderschminken, Tischfußball, Dosenwerfen, Torwandschießen angeboten. Beim Drehen am Glücksrad konnten die Kinder unter anderem auch Eis gewinnen. Dies kam bei den hohen Temperaturen besonders gut an.

Das gemeinsame Trommeln mit Tina begeisterte die Kleinen und Großen Besucher. Unter Anleitung der Trommellehrerin Tina Burkard konnten erste Erfahrungen mit diversen Trommeln gesammelt werden.

Die zahlreichen Besucher wurden mit verschiedenen Köstlichkeiten wie hausgemachter Paella, Sommersalaten, Pommes, Steak, Bratwurst, Kaffee & Kuchen verwöhnt.

Die Familien und anderen Gäste erlebten einen wunderschönen Sommertag mit dem SPD Ortsverein Rheinzabern.

Wir können uns glücklich schätzen so engagierte Mitglieder und eine so gute Gemeinschaft in unserem Ortsverein zu haben. Dies macht es erst möglich ein so tolles Fest zu veranstalten.

WebsoziCMS 3.9.9 - 475133 -