Login

 

Topartikel OrtsvereinEinladung zur Vorbesprechungen

Sonneaufgang am Setzfeld

Liebe Mitglieder und Mitbürger,

jeden ersten Dienstag im Monat findet vor der Gemeinderatsitzung die Vorbesprechung der SPD- Neupotz im Gemeindehaus oder in der Polderscheune um 19:30 statt. Der SPD-Ortsverein Neupotz lädt zu den öffentlichen Themen alle Mitglieder und auch interessierte Mitbürger recht Herzlich ein.

Veröffentlicht am 31.03.2015

 

AllgemeinZukunftskonferenz

Auch wenn sich das Wahlergebnis in Rheinland-Pfalz besser darstellt als das Bundesergebnis, können und wollen wir uns damit nicht zufriedengeben.

Es wird deutlich, dass sich die SPD in ihrem Kern erneuern muss. Dieser Erneuerungsprozess muss darauf abzielen, eine Bundespartei und auch Ortspartei muss auf der Höhe der Zeit aufzubauen, und sie muss sich programmatisch, personell aber vor allem auch strukturell vollziehen.

Dazu fand am 14.11.2017 in Bad Bergzabern eine Zukunftskonferenz im Regionalverband Pfalz,
unter Leitung von
Alexander Schweitzer, MdL ; sowie Daniel Stich Generalsekretär statt.

Unser OV- Neupotz war Vertreten.

 

Es war ein sehr interessanter und aufschlussreicher Abend. Wir werden alles geben so gut wir können.

Veröffentlicht am 15.11.2017

 

AllgemeinBernd Heintz

Hallo ich habe eine traurige Mitteilung.

Unser Genosse Bernd Heintz ist in der Nacht vom 05./06.11.2017 imAlter von 69 Jahren verstorben.

Am 17.11.2017 wäre er 70 geworden.

Bernd gehörte dem SPD OV Neupotz seit 1989 an.

Bernd war im SPD OV Neupotz, in der AG 60+ und im Verbandsgemeinderat sehr aktiv tätig.

Wir verlieren einen sehr geschätzten und beliebten Menschen.

Möge er in Frieden ruhen.

 

Die Beerdigung findet am 11.11.2017 um 11:00 auf dem Friedhof Neupotz statt.

Ich Bitte um zahlreiches Erscheinen auf dem Friedhof in Neupotz um Bernd die letzte Ehre zugewähren.

 

Veröffentlicht am 06.11.2017

 

OrtsvereinErfolgreiches Familienfest der SPD Rheinzabern

Der letzte Ferientag war für SPD Rheinzabern Anlass genug ihr Familienfest zu feiern. Trotz des wechselhaften Wetters war die Veranstaltung auch dieses Jahr wieder sehr gut besucht. Wir waren mit dem Besucherzustrom sehr zufrieden, so Carmen Drexler, die als stellvertretende Vorsitzende des SPD Ortsvereins die Veranstaltungen koordinierte. 

 

Kulinarischer Highlight war wieder die frisch zubereitete Paella. Aber auch die Sommersalate, Steaks und Bratwürste waren sehr beliebte Speisen. Die Eltern und Trainer der Minigarde haben ein leckeres Kuchenbuffet angeboten. 

 

Im Rahmenprogramm konnte die Jugendkapelle des Musikvereins wieder überzeugen. Es ist immer wieder überraschend wie gut der Musikernachwuchs schon agiert, so Bernd Weber, der Vorsitzende der SPD Rheinzabern.Der anschließende Auftritt der Minigarde wurde mit tosendem Beifall bedacht. Auf Wunsch der Zuschauer gab es  in diesem Jahr erstmals eine Zugabe. 

 

Die Kinder konnten sich an der Hüpfburg und der Torwand austoben. Ein Kinderflohmarkt rundete das Kinderprogramm ab. Auch das Kinderschminken des DRK Ortsverein Rheinzabern wurde sehr gut angenommen.

 

Wir sehen die guten Besucherzahlen als Bestätigung unseres Engagement in Rheinzabern. Man kann den Mitglieder des Ortsvereins, die sich bei solchen Veranstaltung engagieren, nicht genug danken, so Markus Kropfreiter, stellv. Vorsitzender.

 

Ganz besonders haben wir uns über den Besuch unseres Bundestagsabgeordneten Thomas Hitschler gefreut, so Bernd Weber.

 

Der Erlös wird für einen sozialen Zweck gespendet.

 

hier zu den Fotos.

Veröffentlicht von SPD-Rheinzabern am 20.08.2017

 

AllgemeinDer neue Vorstand im Ortsverein Jockgrim

Die Mitglieder des SPD Ortsvereins Jockgrim haben aus Ihrer Mitte einen neuen Vorstand gewählt:

1. Vorsitzender

Julian Martin

2. Vorsitzender

Tobias Rackebrandt

Schriftührerin

Claudia Neff-Butz

Kassiererin

Rosa Maria Kober

Beisitzer

Erik Butz

 

Erika Bohlender

 

Jens Weber

 

Uwe Kober

 

Erich Keiber

Kassenprüfer

Volker Isemann

 

Achim Wünschel

Als neuer Vorstand möchten wir alle Jockgrimmerinnen und Jockgrimmer einladen, bei Fragen oder Anregungen, mit uns Kontakt aufzunehmen. 

Eines unserer kurzfristigen Ziele ist es, diese Seite sowohl inhaltlich als auch optisch für Sie aufzuwerten. Sie werden dann unter anderem eine Vorstellung sämtlicher Vorstandsmitglieder als auch ein noch schöneres Design vorfinden ;-).

Bis bald!

Der Vorstand des Ortsvereins Jockgrim

Veröffentlicht von SPD Jockgrim am 21.06.2017

 

RSS-Nachrichtenticker