Aktion Saubere Landschaft am 7. März 2015

Kommunales

Rheinzabern: Erfreulicherweise engagieren sich schon seit vielen Jahren zahlreiche freiwillige Helfer im Rahmen der jährlich stattfindenden „Umweltsammlung“ im Landkreis Germersheim. Ihr Anliegen ist es, die Landschaft von Abfällen zu säubern. Und sie beweisen damit großen Bürgersinn. Im diesem Sinne haben sich auch Mitglieder des SPD Ortsvereins Rheinzabern zusammen mit vielen freiwilligen Helfern an der Aktion beteiligt. Es hat sich wieder mal gezeigt wie viel man gemeinsam erreichen kann, so Markus Kropfreiter Gemeinderat und stellv. Vorsitzender der SPD Rheinzabern nach dem Anblick der aufgehäuften Müllsäcke. Es ist aber auch befremdlich zu sehen wie Hundekodbeutel in den Büschen hängen. In diesem Bereich haben wir ein echtes Problem, so Kropfreiter. Es ist aber auch gut zu sehen, dass der Müll über die Jahre immer weniger wird, so Bernd Weber Vorsitzenden der SPD Rheinzabern.

Es war auch sehr erfreulich zu sehen, dass sich von Kindern bis zu Senioren aller Altersklassen an der Aktion beteiligt haben. Im Anschluss wurden alle Helfer auf Einladung der Gemeinde beim Pfälzer Waldverein bewirtet. Wir werden an dieser tollen Aktion nächstes Jahr wieder teilnehmen, so die begeisterten Mitglieder des SPD Ortsverein Rheinzabern.

Homepage SPD-Rheinzabern